Firmengeschichte

1963 gründet Xaver Kling seine gleichnamige Firma und arbeitet bereits zwei Jahre später mit zwei Lastkraftwagen und einem Schleppschaufelbagger.

weiter lesen

Mitarbeiter

Als zuverlässiger und heimatverbundener Arbeitgeber, legen wir sehr viel Wert auf fachlich und sicherheitsspezifisch geschultes Personal. Unsere Betriebsfamilie besteht aus Mitarbeitern mit meist langjähriger Berufserfahrung, die das stets kollegiale Miteinander sehr schätzen.


Neuerungen

Um auch die Bevölkerung vor unnötigen Lärmemissionen aus unserem Kieswerk zu entlasten, haben wir im Jahr 2013 mit einer Neuinvestition unsere Siebmaschinen auf dem Werksgelände in Aislingen erneuert. Bei den herkömmlichen Siebmaschinen wurden die Schwingungen der Maschinen über Stahlfedern abgefangen. Durch den Einbau einer Luftfederung konnte hier Abhilfe geschaffen werden. Dadurch werden die Lärmemissionen auf ein Minimum reduziert und somit unsere Mitarbeiter, heimische Tierarten und die Anwohner Aislingens geschützt.